Sensor-Innenlager

FAG-Trittfrequenz-Sensor-Innenlager - Zuverlässige Sensorik

Eine gute Wahl: Mit Produkten aus der Reihe SCHAEFFLER VELOSOLUTIONS – den innovativen Lösungen für’s Fahrrad - macht Schaeffler das Fahrradfahren leichter. Die neue Generation des FAG-Trittfrequenz-Sensor-Innenlagers zeichnet sich besonders durch ein Drehzahlsignal mit einer höheren Auflösung aus. Diese Eigenschaften sind Voraussetzung für die Qualität des Ausgabesignals und das kurze Ansprechverhalten der Motorsteuerung in E-Bikes. So wird der Fahrer in jeder Situation optimal unterstützt. Damit verbunden ist nicht nur hoher Komfort, Dynamik und Fahrspaß, sondern auch maximale Effizienz, was zu einer Steigerung der Reichweite führt. Für E-Bikes und Pedelecs ein MUSS. Lassen Sie uns gemeinsam viele neue Ideen entwickeln.

Das FAG-Trittfrequenz-Sensor-Innenlager BBRS ermöglicht eine zeitlich sehr genaue Dosierung der Unterstützungsleistung des Elektroantriebs und bietet dem Fahrer in jeder Situation optimalen Komfort.
Das FAG-Trittfrequenz-Sensor-Innenlager BBRS ermöglicht eine zeitlich sehr genaue Dosierung der Unterstützungsleistung des Elektroantriebs und bietet dem Fahrer in jeder Situation optimalen Komfort.

Vorteile:

  • Optimale Fahrerunterstützung in jeder Situation durch präzises Erkennen der Trittfrequenz (Kadenz)
  • Integrierte Vorwärts- und Rückwärtstritterkennung
  • Robuste Ausführung durch beidseitig abgedichttete Rillenkugellager
  • Korrosionsbeständig und wartungsfrei über die gesamte Lebensdauer
  • Schnell und einfach in alle gängigen Fahrradtypen zu montieren

Merkmale:

  • Berührungslose Messung von Drehzahl und Drehrichtung
  • Bis zu 72 Impulse bei Auswertung der steigenden und fallenden Flanken
  • Spannungsversorgung zwischen 4 bis 16 Volt
  • Diverse Steckvarianten und Kabellängen
  • Verschiedene Achslängen von 116 bis 132 mm

Und so funktioniert die Signalausgabe:

  • Die Sensoren erkennen den Wert der Kadenz und die Trittrichtung.
  • Das Signal in Kanal A gibt ein Rechtecksignal aus, 90° elektrisch phasenverschoben folgt das Signal in Kanal B. Das Rückwärtspedalieren kann leicht erkannt werden. Kanal A läuft in diesem Fall 90° phasenverschoben Kanal B hinter her.
  • bis zu 72 Impulse bei Auswertung der steigenden und fallenden Flanken
FAG-Trittfrequenz-Sensor-Innenlager BBRS: Signalausgabe
FAG-Trittfrequenz-Sensor-Innenlager BBRS: Signalausgabe
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